Schnell handeln - Leben retten

Schnelles und kompetentes handeln kann im Ernstfall Leben retten. Ob Privat im Alltag,oder im Beruf Unfälle können uberall passieren doch das richtige Verhalten sollte geübt sein.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse vermitteln den richtigen Umgang mit Verletzungen bei Unfällen und Norfällen. Dies geschieht zunächst theoretisch, danach praktisch mit Fallbeispielen und unserem Team für realistische Notfalldarstellung um das Gerlernte zu vertiefen und in einer Stresssituration anwenden zu können.

Ein Erste-Hilfe-Kurs sollte regelmäßig wiederholt werden, deshalb finden diese in regelmäßigen Intervallen statt.

Erste-Hilfe-Kurse

Weitere Lehrgänge

Viele weitere Erste-Hilfe Kurse finden bei uns statt, diese sind jedoch teilweise durch dien Bezirk ausgeschrieben und deshalb nicht hier aufgelistet. Bei Interesse besucht gerne die Lehrgangsseiten des Bezirks Hagen/Ennepe-Ruhr. Für viele weitere Lehrgänge könnt ihr zudem die Lehrgangseite des Landesverbandes Westfalen besuchen.