Unser Ausbildungsangebot ist vielfältig und gliedert sich in mehrere Teilbereiche. Dazu zählen:

Schwimmabzeichen

Schwimmen und Retten

Bei uns kannst du sowohl lernen zu schwimmen, als auch zu retten. Wir bieten den Erwerb aller Jugendschwimmabzeichen, Rettungschwimmabzeichen, sowie des deutschen Schnorcheltauchabzeichens an.

Wann und Wo?

Training im Hallenbad

Wasserrettung und Sanitätswesen

Neben dem Schwimmen bilden wir auch Wasseretter und Sanitäter zur öffentlichen Gefahrenabwehr aus. So finden regelmäßig Lehrgänge wie die Fachausbildung Wasserettungsdienst, Sanitätskurse und Katastrophenschutzlehrgänge statt. Auch unser Nachwuchs wird duch das Jugend-Einsatz-Team spielerisch an den Wasserrettungsdienst herangeführt. Alles dazu findest du unter den Bereichen Einsatz und Jugend.

Für den Einsatz

1. Vorsitzender: Gernot Kubiak