Übersicht

Jedes Jahr plant und organisiert unsere Jugend eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie Feriencamps oder gemeinsame Abende.

Zu jeder Jahreszeit gibt es etwas zu lernen oder man hat einfach gemeinsam Spaß.

Ostern

Oster Camp

Sommer

Rescue Camp

In den Sommerferien gibt es dann eine Woche einen kompletten Eindruck ins JET und den Wasserrettungsdienst. Wir übernachten unten an unserer Rettungswache, lernen den Wasserrettungsdienst kennen, verbringen gemeinsame Abende am Lagerfeuer, fahren in Sporthallen und Freizeitparks, machen Ausflüge und lernen dabei noch etwas.Am Ende kann jeder noch eine Qualifikation in den Händen halten, wie ein Schwimmabzeichen oder einen Erste-Hilfe-Kurs und hatte eine Menge Spaß.

Herbst

Halloween

Auch Halloween wird bei uns ausgiebig gefeiert und zwar jedes Jahr etwas anders. Zwar gehen wir nicht von Haus zu Haus und fragen nach "Süßes oder Saures", das wäre unten an der Ruhr auch etwas langweilig... aber es gibt zum Beispiel eine coole Nachtwanderung durch die Burgruine Isenburg, mit coolen Show und Soundeffekten, fliegenden Geistern und vielen anderen "bösen" Überraschungen.Aber lasst euch überraschen und erschrecken!

Winter

Weihnachtbacken

Als Abschluss des Jahres gibt es dann im Dezember noch ein gemeinsames Backen mit viel Süßem, frischen Plätzchen, Kerzen ziehen und Basteln. MIt viel Freude werden Kleinigkeiten hergestellt und mitgenommen, Kinder Punsch getrunken und Schokolade gegessen.

Auf ein gelungenes Jahr und Frohe Weihnachten